CNC-Workshop // Laterne für den Laternenumzug

Heute hatten wir unseren ersten CNC-Workshop. Und da demnächst viele Laternenumzüge (z.B. am Martinstag) stattfinden, haben sich die Teilnehmer schöne Laternen selbst gestaltet.

Die Kinder haben sich dazu schöne Motive ausgedacht und aufgemalt und wir haben diese dann digitalisiert und damit unsere CNC-Fräse gefüttert. Bei der Nachbearbeitung, dem Aufkleben des Transparentpapiers, dem Zusammenleimen und dem Anbringen der Lämpchen mussten dann die Erwachsenen aber etwas helfen. Mit einer kleinen Japansäge und etwas Hilfe haben die Kleinen aber sogar die Rundstäbe selbst auf Länge zugeschnitten.

Haltet also die Augen auf, ob ihr in den nächsten Tagen bei den Umzügen eine dieser Laternen entdeckt.

Aber das Beste an den Laternen ist: durch die kleinen Standfüße sind die Laternen auch nach den Umzügen noch als schönes Licht im Kinderzimmer geeignet.

andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.