CNC Workshop // Schwibbogen

Heute hatten wir unseren zweiten CNC Workshop. Diesmal mit dem Thema „Schwibbogen“. Es muss ja nicht immer der klassische Schwibbogen aus dem Erzgebirge sein, sondern heute hatten die Teilnehmer bei uns die Möglichkeit, sich aus eigenen Motiven einen Schwibbogen zu fertigen und dabei etwas über CNC-Fräsen zu lernen.

Neben dem Motiv mit Magdeburger Sehenswürdigkeiten (welches wir schon in petto hatten) konnten auch viele Motive und Ideen der Teilnehmer mit der CNC-Fräse umgesetzt werden. Und alle Teilnehmer haben den Standfuß ihres Schwibbogens um eine Aufnahme für Teelichter ergänzt. Eine sehr schöne Idee.

Besonders gefreut hat uns aber auch, dass unser Angebot als Familien-Workshop wahrgenommen wurde und ein Vater mit seinem Sohn gemeinsam am Workshop teilgenommen und einen Schwibbogen gestaltet haben.

andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.