Neue Workshops und Termine im September

Hallo liebe Leute, auch im September bieten wir euch wieder ein paar schöne Workshops an. Ab jetzt sogar wöchentlich:

08.09., 13-16 Uhr: FAMILIENWORKSHOP // Holzspielzeug selbst gemacht
15.09., 13-18 Uhr: HOLZ-WORKSHOP // Lattenrast, der bequeme und klappbare Stuhl
22.09., 13-16 Uhr: FAMILIENWORKSHOP // Wanduhr selbst gebaut
29.09., 13-18 Uhr: HOLZ-WORKSHOP // Lattenrast, der bequeme und klappbare Stuhl

Mit dabei natürlich wieder der beliebte Holz-Workshop, jetzt mit dem wunderschönen Namen Lattenrast. Neu im Programm sind die Familienworkshops. Diese sind so ausgelegt, das jeder teilnehmende Erwachsene ein Kind (ab 8 Jahre) mitbringen darf und gemeinsam werkeln kann. Einerseits wollen wir natürlich auch Kindern und Jugendlichen unsere Themen (DIY, Nachhaltigkeit, Upcycling, …) nahebringen, andererseits ist es aber sicher auch ein schönes Erlebnis, wenn z.B. ein Elternteil mit Tochter/Sohn gemeinsam bei uns werkeln kann. Wir freuen uns in jedem Fall über eure Anregungen, Ideen und Feedback.

Und wenn ihr mal unter Workshops schaut, dann werdet ihr feststellen, dass wir schon den Rest des Jahres mit vielen neuen tollen Workshops vollgestopft haben. Inbesondere in der Vorweihnachtszeit könnt ihr bei uns viele schöne Geschenke selbst basteln. Wir zeigen euch z.B. wie ein 3D-Drucker funktioniert und wie ihr damit eure eigenen Keksausstecher herstellen könnt. Oder ihr mit einer CNC-Fräse eure eigenen Schwibbögen oder Weihnachtsbaumanhänger selbst gestaltet. Der Workshop Holzspielzeug selbst gemacht im September ist leider schon ausgebucht, aber wir werden ihn im Rahmen der Weihnachtsbastelei-Workshops sicher noch einmal anbieten.

Falls ihr Interesse an einem der Workshops habt, euch aber die Termine nicht passen, dann schreibt uns einfach eine E-Mail an workshop@gruenstreifen-ev.de. Wenn wir merken, dass es mehr Bedarf gibt und wir es einrichten können, dann bieten wir gerne auch noch zusätzliche Termine an.

andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.