Umweltpreis 2017

Am 14.11.2017 fand die Verleihung des Magdeburger Umweltpreises 2017 statt.

Wir freuen uns, dass auch wir unter den Preisträgern sind und für die Ausrichtung des LoMa und BAM (Bioabend- und Lokalmarkt) mit dem 2. Platz gewürdigt wurden. Hier von VORLAUT))FILM unser Klipp zur Verleihung.

Wir möchten die Gelegenheiten nutzen uns für die Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren bei Julia Wendenkampf (BUND) und Dirk Werner (Biohöfegemeinschaft Sachsen-Anhalt) zu bedanken. Sie stemmen schon seit Jahren den Bioabendmarkt und wir haben Glück, dass es damit für den LoMa eine gute funktionierende Logistik gab auf die wir aufgebaut haben und die wir als LoMa mit kleinen lokalen Produzent*innen erweitern, die nachhaltig wirtschaften aber nicht immer ein Bio-Label tragen.

BAM und LoMa ergänzen sich also prima und wir arbeiten in der Organisation sehr eng zusammen. Der Umweltpreis gebührt also beiden Teilen gleichermaßen. Mit dem Preisgeld von 1000,- € werden wir die Märkte weiter ausbauen.

Achso und natürlich gabs auch eine Urkunde:

andre

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.