Workshops

Wir veranstalten und organisieren für euch Workshops rund um die Themen: „Nachhaltigkeit“, „Selber machen / DIY“, „Upcycling“ und vieles mehr. Die Workshops richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In der Regel finden die Workshops Freitags ab 13 Uhr in unserer Werkstatt in der Porsestr. 19 (Gebäude 13) statt. Auf Anfrage oder bei Bedarf bieten wir aber auch zusätzliche Termine an.

Termine

Alle weiteren Termine sind bisher noch offen. Schaut euch am besten weiter unten, unter Übersicht an, was wir alles anbieten und schreibt uns einfach an. Wenn ihr eigene Ideen habt, was ihr schon immer mal machen wollt, dann freuen wir uns auch über eine Mail von euch. Frische Ideen sind immer herzlich willkommen.

Übersicht

Wir bieten im Moment die folgenden Workshops an:
LattenRast 3D-Druck Löten

Geodätische Kuppeln CNC-Fräsen

und außerdem viele Workshops rund ums Arbeiten mit Holz, z.B.

und vieles mehr. Fragt uns einfach.

Im Moment erarbeiten wir auch Workshops zu den Themen Wurmkiste selber bauen und Holz-Grundkurse, wie z.B. Zinkenverbindungen mit der Japansäge. Infos dazu folgen bald.


Bei Interesse an den Workshops, einfach melden.

per E-Mail an: workshop@gruenstreifen-ev.de oder via Kontaktformular:

 

Willst du über unsere neuen Workshops informiert werden?