3D-DRUCK // Keksausstecher selbst gemacht

In diesem Familien- und Kinderworkshop zeigen wir euch wie ein 3D-Drucker funktioniert und wie ihr damit eure eigenen Keksausstechformen selber herstellen könnt.
Dazu werdet ihr eure eigenen Designs zu Papier bringen und wir erläutern worauf dabei zu achten ist. Im Anschluss werden die Designs von uns für den 3D-Druck digitalisiert und wir zeigen euch die dafür notwendige Software. Und dann könnt ihr live miterleben, wie der 3D-Drucker eure Ausstechformen ausgedruckt. Die Kekse backen müsst ihr dann aber zu Hause ;).
Da die Digitalisierung und auch der 3D-Druck etwas zeitaufwendig sind, können innerhalb des Workshops vermutlich nicht alle Designs sofort ausgedruckt werden (abhänging von der Anzahl der Teilnehmer und Größe der Ausstechformen). Die verbleibenden Keksausstecher können dann aber wenige Tage nach dem Kurs bei uns abgeholt werden.

Max. Teilnehmeranzahl // 6 Plätze (1 Platz = 1 Elternteil + Kind)
Dauer // 4 Stunden
Nächste Termine // siehe Übersichtsseite und auf Anfrage
Workshopleitung // André


Bei Interesse, einfach melden.

per E-Mail an: workshop@gruenstreifen-ev.de oder via Kontaktformular:

 

Willst du über unsere neuen Workshops informiert werden?