Löt-Workshop

Viele Dinge des alltäglichen Gebrauchs sind heutzutage elektrisch/elektronisch. Und wenn diese Dinge mal defekt sind, landen sie leider viel zu oft auf dem Müll. Das muss natürlich nicht sein, denn in vielen Fällen lässt sich der Defekt mit etwas Lötkenntniss beheben. Und es lassen sich auch viele tolle Dinge selber machen.

In unseren Löt-Workshops wollen wir euch daher die Angst vor dem Löten nehmen und euch zeigen, wie man mit dem Lötkolben umgeht, auf was man achten sollte und was die häufigsten Fehler sind. Ich lernt das Löten dann direkt an einem Bausatz, den ihr anschließend natürlich auch mit nach Hause nehmen könnt.

Der nächste Löt-Workshop findet am 10.11.17 statt und passend zu Jahreszeit werden an diesem Termin kleine LED-Tannenbäume gelötet. Ob noch Plätze frei sind, erfahrt ihr in der Übersichtsseite.

Eine sehr schöne Löt-Anleitung gibt es übrigens von Mitch Altman, die ihr euch hier runterladen (und ausdrucken) könnt.

Teilnehmeranzahl // 3-6
Kosten // ca. 5,- bis 10,- fürs Material. Zusätzlich freuen wir uns über eine kleine Spende.
Termine // siehe Übersichtsseite und auf Anfrage (ab 3 Personen).
Ort // Porsestr. 19, Gebäude 13
Workshopleitung //
André (Maker, Vater, Dome-Bauer, irgendwas mit Holz)


Bei Interesse, einfach melden.

per E-Mail an: workshop@gruenstreifen-ev.de oder via Kontaktformular:

 

Willst du über unsere neuen Workshops informiert werden?