Eine Stadt für alle

Im Rahmen von „Eine Stadt für alle“ wollen wir euch unbedingt den Film zum Projekt „Refugee Open Cities“ von Openstate zeigen. Unser Maker André war als Helfer und Workshopleiter mit dabei und hat ganz viel Inspiration mitgenommen.

André war 2016/17 mit dabei und half  gemeinsam mit den Geflüchteten eine eigene Werkstatt aufzubauen und gab Workshops zum Thema DIY und Möbelbau. Einen Teil der Vision hat er mit nach Magdeburg gebracht. Mit der Freiwilligenagentur Magdeburg führen wir in der Macherburg auch Workshops mit Geflüchteten durch: https://gruenstreifen-ev.de/interkultureller-engagement…/ Da ist noch ganz viel möglich. Danke an alle Leutturmprojekte die es da draußen von engagierten kreativen Menschen gibt.

Ihr KnowHow zum Projekt Refugee Open Cities haben Openstate in einem Toolkit zusammengefasst. Eine super Anleitung für alle, die sich in der Richtung engagieren wollen. Schaut mal hier

Jana Fischer