Ich bin ein Star – bau mir ein Haus!

Der Sturnus vulgaris (auch als Star bekannt), ist Vogel des Jahres 2018. Und ich persönlich wusste bisher nicht sonderlich viel über den Star. Eigentlich kannte ich ihn nur als das Moped meines Vaters. Aber das änderte sich vor zwei Wochen, denn am 22. Januar hatten wir Eric und Iris vom NABU bei uns in der Werkstatt.

Die beiden haben einen Nistkasten für Stare gebaut und der Filmemacher Torsten Porstmann hat alles mit der Kamera aufgezeichnet und im Anschluss daraus ein schönes Anleitungs-Video zusammengeschnitten. Das Video und die Bauanleitung findet ihr auf der Seite des NABU.

Wir haben beim Dreh im Hintergrund ein wenig unterstützt und nebenbei ganz viel über den Star gelernt. Ich freu mich schon auf die Gartensaison in diesem Jahr und werde mal nach dem Star Ausschau halten.

Und wer sich den Nistkasten selber nachbauen möchte, kann natürlich sehr gerne unsere Mitmachwerkstatt nutzen.

andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.