Kinderworkshop – Monstertruck

Unser Workshop-Angebot wird meistens und i.d.R. von Erwachsenen genutzt. Wir freuen uns aber auch immer, wenn hin und wieder Kinder dabei sind. Vergangenen Samstag (24.02.) hatten wir nun endlich mal wieder die Gelegenheit einen Workshop nur für Kinder durchführen zu können. Anlässlich des Geburstages eines der Kinder hatten wir sieben Jungs im Alter von 8-9 Jahren bei uns in der Werkstatt.

Unter unserer Anleitung hat sich jedes Kind innerhalb von 3 Stunden einen eigenen schönen Monstertruck aus Holz (Multiplex) gefertigt. Als digiatle Vorlage diente uns der Monstertruck von Zenziwerken.de. Diesen haben wir nur für eine Materialstärke von 12mm angepasst und um Löcher für 6mm Dübelstange ergänzt (um das Zusammenleimen für die Kids zu vereinfachen) und auf unserer CNC ausgefräst.

andre