LoMa

Ihr seid auf der Suche nach ehrlich guten Produkten aus eurer Region?

Termine 2020

  • 16. April // 16 – 20 Uhr entfällt / Ersatztermin 28. Mai!
  • 11. Juni // 16 – 20 Uhr
  • 27. August // 16 – 20 Uhr
  • 15. Oktober // 16 – 20 Uhr

Als Direkterzeuger*innenmarkt bietet euch der Bioabend- und Lokalmarkt alle 2 Monate auf dem Schellheimer Platz, die Möglichkeit, die regionale Vielfalt kleiner, unabhängiger Produzent*innen zu entdecken. Beim direkten Gespräch erfahrt ihr aus erster Hand, wo euer Produkt herkommt und wie es entstanden ist. Hier trefft ihr auf Menschen, die hinter ihren Waren stehen und auf Qualität, Nachhaltigkeit und Fairness setzen.

Mittlerweile haben wir als Grünstreifen e.V. das Projekt abgegeben. Der Markt wird nun komplett über die Biohöfegemeinschaft organisiert. Wir sind froh und dankbar, dass wir dieses Projekt mit innitiieren durften.

2017 wurden wir in der Kategorie Wirtschaft mit dem 2. Platz Magdeburger Umweltpreis ausgezeichnet.

Der Markt wird organisiert durch:
Biohöfegemeinschaft Sachsen-Anhalt

Und wird unterstützt durch:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, BÖLN, Stadt Magdeburg