Workshops

Wir veranstalten und organisieren für euch Workshops rund um die Themen: „Nachhaltigkeit“, „Selber machen / DIY“, „Upcycling“ und vieles mehr. Die Workshops richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene und finden in unserer Werkstatt in der Porsestr. 19 (Gebäude 13) statt.

Termine

Freitag ist Workshop-Tag, meistens. Auf Anfrage oder bei Bedarf bieten wir auch gerne zusätzliche Termine an anderen Tagen an. Die nächsten Termine sind:

  • 02.11., ab 13 Uhr: LattenRast (noch 4 freie Plätze)
  • 09.11., ab 13 Uhr: LattenRast (noch 4 freie Plätze)

Übersicht

Wir bieten im Moment die folgenden Workshops an:
LattenRast 3D-Druck Löten

Geodätische Kuppeln CNC-Fräsen

und außerdem viele Workshops rund ums Arbeiten mit Holz, z.B.

und vieles mehr. Fragt uns einfach.

Im Moment erarbeiten wir auch Workshops zu den Themen Wurmkiste selber bauen und Holz-Grundkurse, wie z.B. Zinkenverbindungen mit der Japansäge. Infos dazu folgen bald.

Und wenn ihr eigene Ideen habt, was ihr schon immer mal machen wollt, dann freuen wir uns auch über eine Mail von euch. Frische Ideen sind immer herzlich willkommen.


Bei Interesse an den Workshops, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: workshop@gruenstreifen-ev.de oder wählen eine anderen Kontaktmöglichkeit.